hochzeitsplanung online lovebiirds.at

Hilfe & FAQ

Hochzeitsplanung online? Da kommen gerne Fragen auf. Vom Aufbau unserer Seite, über die Handhabung unserer praktischen Planungstools bis hin zur Kommunikation mit unseren ausgewählten Hochzeitsdienstleistern, findest du hier die meistgestellten inklsuvie übersichtlicher Antworten. Solltest du dennoch nicht fündig werden, kannst du dich natürlich gerne mittels Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf dich!

lovebiirds ist die innovative Hochzeitsplattform und individuelle Lösung, um dir den Traum deiner perfekten Hochzeit zu erfüllen. Hochzeitsplanung online – ganz stressfrei und von zu Hause aus. Dabei verbinden wir Hochzeitsdienstleister und Hochzeitspaare in ganz Österreich.

Bei uns kannst du verschiedenste Angebote ganz einfach vergleichen und die Hochzeitsdienstleister finden, die wirklich zu dir passen. Als biirdy sparst du dabei Geld und Zeit und planst deine perfekte Hochzeit effizient und übersichtlich.

Außerdem bieten wir dir praktische Planungshilfen wie beispielsweise unseren Budgetplaner, eine übersichtliche To-do-Liste und die Möglichkeit zur Erstellung einer individuellen Timeline.

Selbstverständlich findest du bei uns auch die coolsten Hochzeitsdienstleister und Hochzeitslocations in ganz Österreich.

Falls du noch kein Konto bei uns erstellt hast, klicke einfach rechts oben auf den Menüpunkt  „Registrieren“ und wähle dann, ob du dich als Brautpaar oder Hochzeitsdienstleister registrieren möchtest. Im Anschluss öffnet sich das Fenster für die Registrierung. Nach erfolgreicher Registrierung erhältst du eine E-Mail.

Bitte überprüfe auch, ob die E-Mail eventuell in deinem Spam-Ordner gelandet ist.

Falls du noch kein Konto bei uns erstellt hast gehe bitte ebenfalls auf die Startseite und klicke rechts oben auf Registrieren. Du gelangst auf eine Unterseite. Wähle hier bitte ob du dich als Brautpaar oder Dienstleister registrieren willst. Im Anschluss öffnet sich das Fenster für die Registrierung. Nach Eingabe deiner Daten und erfolgreicher Registrierung bekommst du ein Bestätigungsmail zugesandt. Dieses musst du vorab bestätigen bevor der Zugriff auf das Profil möglich ist.

Sobald du dich mit deinen Zugangsdaten eingeloggt hast, hast du Zugriff auf dein Profil. Hier findest du eine praktische Übersichtsmaske und kannst unsere Hochzeitsplanungstools direkt nutzen oder als Hochzeitsdienstleister gleich eine neue Dienstleistung erstelle, und dein Angebot so unseren Birdiies zugänglich machen.

Wähle dazu einfach das gewünschte Abo und schon wirst du zur Eingabemaske weitergeleitet. Die Erstellung nimmt nicht mehr als ein paar Minuten deiner Zeit in Anspruch.


Du möchtest deine Hochzeitsdienstleistung vorab erstellen, jedoch fehlen dir im Moment noch die passenden Bilder? Kein Problem. Gib die Daten ein und speichere deinen Entwurf. Du kannst den Vorgang problemlos zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen, ohne nochmal alles neu eingeben zu müssen.

Wenn du dich mit deinen Zugangsdaten einloggt hast, wirst du auf dein Profil weitergeleitet. Hier findest du eine Übersicht über deine bereits veröffentlichten Dienstleistungen und hast auch die Möglichkeit, die Daten deiner Firma zu ändern. Klicke dazu einfach auf die Kontoeinstellungen.

Wenn du dich mit deinen Zugangsdaten einloggt hast wirst du auf dein Profil weitergeleitet. Hier findest du eine Übersicht über deine bereits veröffentlichten Dienstleistungen und hast auch die Möglichkeit weitere Dienstleistungen zu erstellen.

Möchtest du etwas an deiner bereits veröffentlichten Dienstleistung ändern oder ergänzen, dann wähle den Punkt „bearbeiten“ und nimm sämtliche, notwendige Änderungen vor.

Wenn du dich mit deinen Zugangsdaten einloggt hast, wirst du auf dein Profil weitergeleitet. Hier findest du eine Übersicht über deine bereits veröffentlichten Dienstleistungen. Möchtest du bereits veröffentlichte Bilder ändern oder neue Fotos hinzufügen, dann gehe auf Punkt 3 „Bilder und Video hochladen“ und nimm sämtliche, gewünschte Änderungen vor.

Du hast noch keine Dienstleistung erstellt? Dann siehe Frage „Wie erstelle ich eine Dienstleistung?“

Du möchtest eine Pause einlegen oder nicht mehr Teil unserer Biirdycommunity sein? Das finden wir natürlich sehr schade, sind aber stets bemüht alles zu deiner Zufriedenheit zu erledigen. Schreib uns in diesem Fall eine kurze Mail an office@lovebiirds.at und wir kümmern uns um die Abwicklung.

Nähere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

lovebiirds bietet dir viele Vorteile, alleine schon dehalb, weil die Hochzeitsplanung online stattfindet. Wann, wie und wo du willst. Ein anderer Vorteil ist die rasche und effiziente Kontaktaufnahme per Anfrage-Formular. Wir empfehlen kurze und klare Fragen zu formulieren, so erhältst du rasch und unkompliziert genau die Antworten, die du dir wünschst.

Im Kontaktformular der Hochzeitsdienstleister kannst du selbst wählen, wie diese mit dir Kontakt in Kontakt treten sollen. Je nach Wunsch ist dies via Telefon oder E-Mail möglich.

Sofern dieser auch telefonisch nicht erreichbar ist, kannst du uns das gerne melden. Wir nehmen dann unverzüglich mit dem Hochzeitsdienstleister Kontakt auf und halten dich auf dem Laufenden. Verwende dafür bitte unser Kontaktformular oder schreibe uns eine Email an office@lovebiirds.at – wir freuen uns auf deine Nachricht.

Bitte habe in diesem Fall etwas Geduld. Es ist gut möglich, dass sich das Brautpaar zum Vergleich mehrere Angebote einholen möchte und dafür ein wenig Zeit benötigt.

Da eine Hochzeit an sich schon genug Kosten verursacht, ist die Verwendung von lovebiirds.at für Brautpaare selbstverständlich kostenlos.

Unsere Hochzeitsdienstleister können für die Veröffentlichung einer Dienstleistung ein kostengünstiges Abo abschließen und ihre außergewöhnlichen Angebote so für unsere Birdiies sichtbar machen.

Du hast es eilig und möchtest dir einmal einen ersten Eindruck verschaffen? Die Suche nach Hochzeitsdienstleistern (inkl. Möglichkeit zur Kontaktaufnahme) ist deshalb auch ohne Registrierung möglich.

Möchtest du deine Hochzeit im Detail planen, empfehlen wir dir die Registrierung auf lovebiirds.at um kostenlos in den Genuss unserer zahlreicher Zusatzfunktionen zu kommen.

lovebiirds verbindet Hochzeitspaare und Dienstleister in ganz Österreich. Als Birdy kommst du in den Genuss vieler Aktionen im Rahmen der Planungsphase deiner Hochzeit und auch noch darüber hinaus. Hochzeitsplanung online – zeitsparend, effizient und übersichtlich.

Es ist uns ein Anliegen dir den bestmöglichsten Kommunikationsaustauch bieten zu können und empfehlen dir daher eine Registrierung. Diese ist übrigens für Braut und Bräutigam kostenlos!

Hochzeit online planen

Gibt es noch Fragen die wir nicht beantwortet haben?

Wir freuen uns auf deine Anfragen und sind bemüht diese so rasch als möglich zu beantworten.
Da wir uns stetig verbessern wollen sind bei uns Feedback und Wünsche immer herzlich Willkommen.